Reiseführer für Wien, Budapest, Paris, Amsterdam und Tokio kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 6. September 2011 | noch kein Kommentar

Heute sind die mTrip Reiseführer für Wien, Budapest, Paris, Amsterdam und Tokio kostenlos. Der Normalpreis der Stadtführer liegt bei 4,99 Euro. Selbst wenn keine der Städte Dein Interesse findet, lohnt es sich, im Laufe des Tages mal bei den mTrip Reiseführern nachzusehen, denn oft folgen weitere Aktionsangebote, die dann für andere Städte gelten. Der Wien Reiseführer eignet sich auch gut für Wiener, die zum Beispiel für Besucher ein attraktives Besichtigungsprogramm zusammenstellen möchten.

Die mTrip Reiseführer für iPhone und iPod Touch bieten Informationen zu den Sehenswürdigkeiten einer Stadt, aber wirklich interessant sind die weiteren Funktionen, die mTrip in die City-Guides eingebaut hat: So kann man seinen Aufenthalt komplett von Zuhause aus planen und – je nach Vorliebe – ein relaxtes oder anstrengenderes Besichtigungsprogramm zusammenstellen. Geleitet wird man dann über die integrierte Offline-Karte. Man kann auch jederzeit über die GPS-Lokalisierung feststellen, wo man sich gerade befindet, kann Sehenswürdigkeiten in der Nähe anzeigen und sich dort hinführen lassen. Die App bietet auch eine Augmented Reality Funktion. Dazu hält man das Gerät in eine Richtung und das Programm zeigt Sehenswürdigkeiten mit aktueller Entfernung an.

Mit dem letzten Update haben die Reiseführer nun noch weitere interessante Funktionen erhalten: So kann man jetzt die besuchten Orte abhaken, kann eigene Bilder und Notizen hinzufügen und seine Reise mit Freunden teilen.

Reiseführer mTrip Wien Screenshot

Die City-Guides haben alle das selbe Grundgerüst, in dem man sich schnell zurechtfindet.Von der Startseite aus geht es in die farbig dargestellten Kategorien. In der Mitte sieht man die Einstellmöglichkeiten für das Besichtigungsprogramm und rechts sieht man einen Tagesablauf mit Besichtigungen.

Unsere Bewertung:

 

 

Die Reiseführer sind außergewöhnlich gut gemacht. Zur einfachen Orientierung vor Ort kommt die Planungsmöglichkeit für den Aufenthalt, die kein anderer City-Guide bietet

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

noch keine Bewertungen in Österreich

Downloadlink Wien:

 

(151 MB)

Downloadlink Budapest:

 

(145 MB)

Downloadlink Amsterdam:

Download Reiseführer Amsterdam von mTrip

 

(92,7 MB)

Downloadlink Paris:

Download mTrip Reiseführer Paris

 

(197 MB)

Downloadlink Tokio:

Download City Guide Tokio

 

(203 MB)

Bemerkungen:

  • Die Reiseführer von mTrip müssen wegen der Dateigröße über WLAN oder den Rechner geladen werden
  • Die Apps stehen in deutscher Sprache zur Verfügung

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Reise

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen