Der frühe Vogel fängt den Wurm – genau darum gehts im heute kostenlosen Spiel für iPhone, iPod und iPad

| 10. September 2011 | noch kein Kommentar

Das heute kostenlose Spiel Early Bird und Early Bird HD (fürs iPad) ist ein besonders niedlich gemachtes Spiel, in dem Du einen kleinen Vogel zu seiner liebsten Speise, einem Wurm, fliegen lassen sollst. Das sieht erstmal ganz einfach aus und man ist versucht, das Spiel nicht so ganz ernst zu nehmen. Mit jedem Level nimmt der Schwierigkeitsgrad aber spürbar zu. Und wenn man dann bedenkt, dass das Spiel 72 Level hat, dann kann man sich in etwa vorstellen, dass da so manche schwierige Aufgabe für den Piepmatz zu lösen sein wird.

Die Bedienung erfolgt über die Festlegung der Flugbahn des Vögelchens durch Fingerstrich auf dem Display. Allerdings ist der Kleine noch nicht wirklich kräftig genug, um die beabsichtigten Höhenflüge zu meistern. Deshalb muss man ihm während der Flugversuche unter die Flügel greifen.

Erschienen am 25. August, sammelt das Spiel bereits fleissig gute Bewertungen.

Early Bird iPhone-Spiele App Screenshots

Bringe dem Piepmatz per Fingerstrich das Fliegen bei und lande ihn sicher beim Wurmloch. Aber Achtung: Pro Level gibts nur ein paar Versuche.

Unsere Bewertung:

 

Gerade die liebevoll gezeichneten Details in diesem Spiel sind lustig. Dazu kommen intelligent gemachte Level, die für so manches Päuschen zwischendurch reichen werden.

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

 

Downloadlink iPhone und iPod Touch:

 

 

(17,3 MB)

Downloadlink iPad:

Download Early Bird HD für iPad

 

(19,1 MB)

 

Bemerkungen:

  • Geeignet als Early Bird für iPhone und iPod Touch ab iOS 4.0
  • Geeignet als Early Birds HD für das iPad ab iOs 4.0
  • Normalpreis: 79 Cent
  • Sprache: Englisch

Tags: , , , , , , ,

Category: iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen