Hochwertiges Jump and Run Spiel für alle neueren iOS Geräte heute kostenlos

| 8. Januar 2013 | 0 Comments

Darkness_Rush_featureDas heute kostenlose Spiel Darkness Rush: Saving Princess passt nicht ganz in den Trend der gerade so beliebten Retro-Jump-and-Run Spiele . Es ist besonders hochwertig erstellt und umfasst den Spieler förmlich mit seiner Kombination aus hochauflösender Grafik und guten Musik. Wenn Du das Spiel heute lädst, sparst Du 3,59 Euro.

Der dunkle Drache hat die Prinzessin Freya entführt und Du sollst sie retten. Dazu musst Du einen weiten, gefährlichen Weg zurücklegen. Du betrittst eine mystische Welt voller Herausforderungen. Zunächst gibt es ein Tutorial, dass Dich mit der Bedienung des Spiels vertraut macht.

Im Wesentlichen kannst Du springen, angreifen und Dich verwandeln. Beim Springen gibt es Besonderheiten: einmal drücken für einen normalen Sprung, zweimal für einen weiten Sprung und wenn Du noch weiter springen musst, dann fliegst Du halt ein wenig, so lange es Dir das Mana erlaubt. Dazu hälst Du nach dem zweiten Tippen noch ein wenig den Finger auf dem Sprungfeld. Mit dem rechten Daumen kannst und musst Du angreifen, wenn die sphärischen Lichtzirkel in Dein Blickfeld geraten. Für jeden Sieg erhälst Du Mana. Du weißt schon, das braucht man zum Fliegen. Hier befindet sich auch eine kleinere Schaltfläche, mit der Du Dich in einen schneller laufenden Werwolf und später eine Art Fledermaus verwandeln kannst. Dazu brauchst Du aber drei Portionen aus den roten Ampullen, die Du unterwegs einsammeln kannst.

Unterwegs gibt es zahlreiche Goodies zum Einsammeln: Schilder, Flügel, Zusatzleben und mehr. Die sollte man immer mitnehmen, denn sie geben Deinem Läufer Vorteile.

Versuche einfach mal zu laufen – Du wirst sehen, dass es trotz der guten Steuerung schon ein paar Versuche braucht, bis Du mal einen Kilometer schaffst. Wenn Deine Spielfigur stirbt, wird abgerechnet. Du erhälst Erfahrungspunkte und steigst im Level auf. Mit dem unterwegs eingesammelten Gold und Silber kannst Du für den nächsten lauf einen Bonus erwerben – oder Du sammelst die Edelmetalle und kaufst Dir im Shop eine dauerhafte Verbesserung.

Das Spiel ist schnell und für diese Art Spiel wirklich gut gemacht. Besonders hat mir der Multiplayer-Modus gefallen. Hier verbindest Du Dich über das Gamecenter mit anderen Spielern und startest einen Wettlauf über 2000 Meter, der allerdings ziemlich behindert wird. Insbesondere die immer wieder auf unterschiedlichen Höhen abgeschossenen Flammen erfordern höchste Aufmerksamkeit. Das ist dann ein dauerndes Sterben der Läufer, aber da das Deinem Gegner auch passiert, ist es schon recht spannend – und abgerechnet wird erst zum Schluß.

Insgesamt ein Spiel, welches zu den deutlich besseren Vertretern der Jump-and-Run Spiele zählt.

Darkness Rush Screenshots

Beeindruckende Grafik und gute Spielbarkeit sind die Stärken von Darkness Rush – auf der Schwächen-Seite sehen wir die zu teuren Käufe im Shop und dass man immer wieder von vorne anfangen muss.

Vorstellung im Video:

Unsere Bewertung:

viereinhalb


Gutes Jump and Run mit exzellenter Grafik und ausgefeiltem Spielsystem. Besonders witzig: Der Wettlauf mit anderen Spielern. Der Kauf von Verbesserungen im spieleigenen Shop ist unseres Erachtens nach zu teuer. Gut, dass es zumindest gerade einen Weihnachtsmannbart (ja, wirklich) gibt, der macht Deine Spielfigur etwas schneller…

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

vier_Sterne


QR-Code zum Download:

Darkness Rush QR-Code

Downloadlink:

 

Download Darkness Rush

(180 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Normalpreis: 3,59 Euro
  • Das Spiel ist in englischer Sprache


 

Tags: , , , , , , , ,

Category: iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.