Motivations-Poster mit dem iPhone oder iPad selber machen – dafür gibt es eine gute App

| 6. April 2013 | 0 Comments

Motivational Poster IconMit der App Motivational Poster kannst Du die Motivationsbilder, die man aus Büros oder von Facebook kennt, ganz leicht selbst erstellen. Mit dieser App kann man ganz einfach Motivations-Poster oder -Bilder erstellen. Diese Motivationsbilder kommen ursprünglich aus Amerika und hängen dort überall in den Büros. Sie bestehen aus einem schönen Bild, einem schwarzen Rahmen und zwei Textzeilen unter dem Bild. Inzwischen werden die Bilder für alles genutzt, was man in wenigen Worten mit einem Bild zur Unterstützung sagen kann. Bilder dieser Art werden zu tausenden auf Facebook geteilt und immer wieder kommen neue Motive dazu.

Mit der App Motivational Poster kannst Du nun auf dem iPad oder iPhone Deine eigenen Motive erstellen und diese dann vielfältig nutzen. Die App ist sehr einfach in der Bedienung und zaubert Dir in Sekunden Deine eigenen Motivationsbilder. Du kannst die Bilder aus Deinem Fotoalbum oder Deinem Fotostream auswählen und in den Rahmen einfügen. Wenn Du magst, kannst Du über drei Schieberegler noch Anpassungen vornehmen. Probiere es einfach mal aus. Das fertige Bild kannst Du speichern und teilen.

 

Motivational Poster App für iPhone und iPad

Deiner Kreativität bei der Erstellung von motivierenden Bildern sind keine Grenzen gesetzt

Hier kommen zwei Motivational Poster, die uns Günther Müller nach unserer ersten Vorstellung der App zugesandt hat:

Motivational Poster von Günther Müller

Erstellt mit der App Motivational Poster von Günther Müller

Motivational Poster von Günther Müller

Und noch ein Bild von Günther Müller

Unsere Bewertung:


Eine App, die ihre Aufgabe gut erledigt. Die maximale Auflösung reicht leider nicht für den Posterdruck aus, auf dem iPad werden maximal 1568 x 2048 Pixel erreicht, auf dem iPhone 5, iPhone 4 und iPhone 4S sind es 1280 x 1920 Pixel. Alle anderen Geräte müssen mit 640 x 960 Pixel auskommen.

Wichtig: Denk bitte daran, dass Du nur eigene Bilder für Deine Poster verwendest. Die Bildagenturen machen jeden Tag Jagd auf Leute, die mehr aus Versehen oder Unachtsamkeit fremdes Bildmaterial verwenden. Da hilft dann auch keine Ausrede. Das ist nämlich mehr und mehr deren wahre Einnahmenquelle. Also bitte vorsichtig sein und nur eigene Bilder verwenden.

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

noch keine Bewertung

QR-Link zur Downloadseite:


Downloadlink:

Download Motivational Poster iPhone- und iPad App

(18,3 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1.3
  • Motivational Poster ist in englischer Sprache, am Anfang erscheint eine Werbung, die man unten rechts wegtippen kann.
  • Der Normalpreis der App beträgt 89 Cent

Tags: , , , , , , ,

Category: App des Tages, Foto und Film, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen