Microsoft Office nun auch mobil für das iPhone verfügbar

| 20. Juni 2013 | 0 Comments

Office_Mobile_featureWer die aktuelle Office-Version für den Computer abonniert hat, kommt ab sofort auch in den Genuß der mobilen Variante von Microsoft Office. Mit der neuen App Office Mobile für Office 365-Abonnenten kann man auf Microsoft Word, Excel und Powerpoint-Dokumente mobil zugreifen und sie bearbeiten, wenn diese in der Cloud, also auf Sharepoint, SkyDrive oder SkyDrive Pro gespeichert sind.

Die App macht nur für diejenigen Sinn, die das Office 365 Paket haben oder neu abschließen. Das Office 365 Home Premium erlaubt die Installation auf bis zu fünf verschiedenen Computern (PC und Mac), bietet 20 Gigabyte Speicherplatz auf Skydrive und zusätzlich noch 60 Minuten kostenlose Telefonate mit Skype. Enthalten sind die Programme Word, Excel, Powerpoint, OneNote (nur PC), Outlook, Publisher (nur PC) und Access (nur PC). Komplett kostet dieses Paket verträgliche 99 Euro im Jahr.

Office Mobile ist – sobald es mit der Cloud verbunden ist – auch in der Lage, die zuletzt am Computer bearbeiteten Dokumente anzuzeigen. Das Programm verändert den Stil der Dokumente nicht, so macht es ab sofort keinen Unterschied mehr, ob Du eine Datei auf dem Computer oder auf dem iPhone bearbeitest. Schade nur, dass Microsoft die App Office Mobile nicht gleich als Universal-App herausgebracht hat, so läuft die App zwar auch auf dem iPad, aber nur im Vergrößerungsmodus.

Da ich hier mit älteren Office-Paketen arbeite, kann ich die App leider nicht testen, aber einen Hinweis auf diese Neuerscheinung wollte ich doch geben und bei dem Angebot oben überlege ich es mir gerade.

Die Alternative, Smart Office 2, wird weiterhin für alle Nutzer sonstiger Office-Versionen empfohlen. Die gerade 8,99 Euro teure App setzt für die Cloud auf Dropbox, Google Docs und Box, erlaubt das Bearbeiten von Office Dateien und ermöglicht auch deren Ausdruck.

Office Mobile Screenshots

Office Mobile ist die offizielle Microsoft Office-Ergänzung, die für Ihr iPhone optimiert wurde. Du kannst damit auf Deine Microsoft Word-, Microsoft Excel- und Microsoft PowerPoint-Dokumente von nahezu überall aus zugreifen und sie anzeigen und bearbeiten. Dank der Unterstützung für Diagramme, Animationen, SmartArt-Grafiken und Formen sehen Deine Dokumente genau wie die Originale aus. Wenn Du schnell etwas ändern oder einem Dokument Kommentare hinzufügen möchtest, bleiben Formatierung und Inhalt erhalten

Unsere Bewertung:

keine Bewertung möglich, da wir ältere Office-Versionen nutzen

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

noch keine, App ist noch neu

QR-Code zum Download:

QR-Code zum Download von Office Mobile

Downloadlink:

Downloadlink für Office Mobile für das iPhone

(58 MB)

Bemerkungen:

  • Die App arbeitet nur, wenn man ein laufendes Office 365 Abo hat
  • Geeignet für iPhone (ab iPhone 4), iPod Touch (ab 5. Generation) , iPad (ab 3. Generation) und iPad Mini. Die App braucht iOS 6.1 oder neuer
  • Office Mobile ist in deutscher Sprache

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kostenlose Apps, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.