Origin8 verschenkt Sentinel 2 und Sentinel 3 – Tower Defense für echte Kämpfernaturen

| 4. Juli 2013 | 0 Comments

Sentinel_2_Earth_Defense_featureZum heutigen Unabhängigkeitstag in den Vereinigten Staaten gibt es einige Apps günstiger oder sogar kurzzeitig kostenlos. Aufgefallen ist uns Sentinel 2: Earth Defense und Sentinel 3: Homeworld von Origin 8.Während der 2. Teil normal 89 Cent kostet, zahlt man für den 3. Teil sonst schon 2,69 Euro.Der erste Teil der Serie, Sentinel: Mars Defense, kostet aktuell 89 Cent. Wer will, kann also ale drei Teile der Serie für nur 89 Cent runterladen. Sentinel 3 ist als Universal-App gebaut worden, die ersten beiden Teile müsste man auf dem iPad im Vergrößerungsmodus spielen.

In beiden Apps kämpfst Du gegen die Außerirdischen. Die Apps der Sentinel-Reihe bauen aufeinander auf und werden mit einer englischsprachigen Hintergrundgeschichte gestartet. Dann hast Du die Aufgabe, durch den Bau und die geschickte Platzierung von Verteidigungsanlagen Deine Basis zu verteidigen. In Wellen rücken die Feinde an und werden hoffentlich von Deinen Verteidigungstürmen ausgeschaltet. Für jeden erledigten Feind gibt es einen Spiel Dollar. Wenn Du genug Dollar zusammenhast, kannst Du die nächste Anlage kaufen, denn mit jeder Welle werden Deine Feinde stärker oder schneller. Sentinel 3 enthält eine Kampagne mit 20 Missionen auf 14 verschiedenen Karten. Per In-Ap-Kauf kann man für 1,79 Euro eine zweite Kampagne mit 15 Missionen, neuen Gegnern, neuen Waffen und neuem Kommandeur dazunehmen.

Nach jeder Mission wird zusammengerechnet und Du erhälst Punkte für die Commander Erfahrung. Steigst Du hier einen Level auf, stehen Dir neue Verbesserungen oder Verteidigungsanlagen zur Verfügung. Wenn Du einen Level abgeschlossen hast, schaltest Du auch den zu diesem Level passenden Endlos-Modus frei. Hier kannst Du sehr viele Wellen schaffen, wenn Du regelmäßig Deine Verteidigung ausbaust.

Insgesamt ein klarer Tipp für alle, die Tower Defense Spiele lieben. Beide Apps sind schon recht umfangreich, können durch einen In-App-Kauf aber nochmal um weitere Missionen erweitert werden.

Sentinel 3: Homeworld Screenshots

In Sentinel 3 muss der Spieler den Überblick bewahren und aus den sich freischaltenden Verteidigungsanlagen die geeigneten auswählen und diese dann richtig platzieren.

Sentinel 2: Earth Defense Screenshots

In Sentinel 2 greifen die Außerirdischen die Erde an. Du kannst Verteidigungstürme und Drohnen einsetzen, um sie zurückzuschlagen.

Unsere Bewertung für Sentinel 2: Earth Defense:

vier

Gutes Tower Defense Spiel mit recht stark ansteigendem Schwiertigkeitsgrad. Viele Update-Möglichkeiten und recht kreativ ausgewählte Außerirdische.

Nutzerbewertung für Sentinel 2: Earth Defense:

dreikommafuenf

QR-Code für Sentinel 2: Earth Defense:

QR-Code Sentinel 2: Earth Defense

Downloadlink Sentinel 2: Earth Defense:

Downlaod Sentinel 2: Earth Defense

(11,0 MB)

Bemerkungen Sentinel 2. Earth Defense:

  • Erschienen am: 26. Juni 2009
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 89 Cent


Unsere Bewertung Sentinel 3: Homeworld:

viereinhalb

Sentinel 3 gilt als DAS Tower Defense Spiel für iPhone und iPad. Ich bin nicht ganz so euphorisch, bescheinige dem Spiel aber gerne ein durchdachtes Konzept, ordentliche Grafik und jede Menge Stress für den Spieler. Besonders der Endlos-Modus ist gut gelungen, da die Gegner hier in schneller Folge wechseln.

Nutzerbewertung für Sentinel 3: Homeworld:

vier

QR-Code für Sentinel 3: Homeworld:

QR-Code für Sentinel 3: Homeworld

Downloadlink für Sentinel 3: Homeworld:

Download Sentinel 3: Homeworld

(114 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 26. Oktober 2010
  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Die App ist komplett in englischer Sprache
  • Normalpreis: 2,69 Euro

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen