Österreichisches Spiel für iPhone und iPad Lep’s World 2 Plus gerade gratis

| 31. Juli 2013 | 0 Comments

Leps_World_2_HD_IConHeute haben wir wieder eine österreichische App für Euch: Die nerByte GmbH stammt aus Wien und hat nach eigenen Angaben mit Lep’s World (iPhone und iPod Touch / iPad) bereits rund 60 Millionen Downloads erreicht.  Die Fortsetzung des irischen Jump-and-Run mit dem kleinen irischen Kobold, auch Leprechaun genannt, schickt Lep wieder auf Tour. Lep’s World 2 Plus (iPhone und iPod Touch / iPad) wurde gerade von 89 Cent kurzzeitig auf kostenlos reduziert. Erstaunlich: Das Spiel hat in Österreich noch keine Bewertungen, obwohl es bald ein Jahr angeboten wird. Grund genug für uns, das Spiel etwas genauer für Euch unter die Lupe zu nehmen:

Dieses Mal hat der grün gewandete Kobold Lep in acht Umgebungen laut der App Store Beschreibung insgesamt 64 Level vor sich, in denen er auf 13 verschiedenen Gegner trifft und mit zehn neuen Fähigkeiten stärker und besser wird.Ich schreibe das deshalb etwas vorsichtig, weil manche Nutzer der Meinung sind, dass es acht Welten und acht Level sind. Laut dem Menue im Spiel sieht es aber schon so aus, als sei jede Welt in acht Level unterteilt.

Das Spiel vom Wiener App-Herausgeber nerByte kommt, wie schon der Vorgänger, im Retro-Design daher und fordert von Dir durchaus etwas Geschick. Lep läuft nicht nur, er kann auch zwei verschieden hohe Sprünge machen und mit Tannenzapfen die Gegner bewerfen.

Ein kurzweiliges Spiel, welches aber leider auch in der Plus-Version eingebundene Werbebanner hat. So lange wir „Plus-Versionen“ noch als Vollversionen verstehen, muss dann da nicht auch noch Werbung eingebunden werden. Immerhin ist die Werbung so platziert, dass sie den Spielverlauf nicht stört.

Gut ist, dass man beim Verlust eines Lebens den Level nicht wieder von vorne anfangen muss, sondern nur bis zur letzten erreichten Fahne zurückgeschickt wird. Es kann dann aber sein, dass man nicht genug Tannenzapfen hat, dann muss man halt entweder auf die Feinde draufspringen, oder diese durch gezielte Sprünge gegen die höher gelegenen Steine zum Absturz bringen…

Lep's World 2 HD Plus Screens

Lep’s World 2 Plus setzt die erfolgreiche App Lep’s World fort. Sehr groß sind die Unterschiede nicht – aber immerhin gibt’s 64 neue Level.

Unsere Bewertung:

drei

Wie schon beim Vorgänger: Wir geben nur drei Sterne. Das Spiel reisst nicht wirklich mit, es wird Werbung eingeblendet und wiederholte Aufforderungen, das Spiel top zu bewerten. Dazu wirkt es im Vergleich zu anderen Jump-and-Run Spielen etwas lieblos. Man kann es laden und mal ausprobieren, von Begeisterung sind wir jedoch recht weit entfernt. Und wenn es – trotz der einfachen Grafik – nun extra noch eine Version für das iPad geben muss, dann sollte diese Version sich auch etwas unterscheiden – sonst täte es auch eine Universal-App. HD-Auflösung konnte ich bei der Grafik auf dem iPad so nicht erkennen…

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

noch keine Bewertungen

QR-Code der Version für iPhone und iPod Touch:

Lep's World 2 HD plus QR-Code zum Download

Downloadlink der Version für iPhone und iPod Touch:

Download Lep's World 2 Plus

(47 MB)

QR-Code für die iPad-Version:

QR-Code für Lep's World 2 HD Plus

Downloadlink für die iPad-Version:

Download Lep's World 2 HD Plus für das iPad

(49, 1 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 2. Oktober 2012
  • Lep’s World 2 Plus läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3
  • Lep’s World 2 HD Plus läuft auf allen iPad ab iOS 4.3
  • Normalpreis: 89 Cent
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Apps aus Österreich, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen