Schnupfenspiel Gesundheit! und Gesundheit HD kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 4. Februar 2014 | 0 Comments

Icon der App Gesundheit! Die App des Tages ist das Spiel Gesundheit! für iPhone und iPod Touch und Gesundheit! HD für das iPad. Das Spiel ist erst zum zweiten Mal kostenlos zu haben, nachdem es im Januar 2013 direkt zur Veröffentlichung von Apple als App der Woche gefeiert wurde.

In diesem Spiel bist Du ein kleines Ferkel, dass Schnupfen hat. Und da gibt es diese bösen Monster, die außer Dich selbst zu fressen nur mit Deinem grünen Nasensekret zufrieden gestellt werden können. Nach einer an das Sandmännchen erinnernden Einführungssequenz befindest Du Dich im ersten Einführungslevel. Hier wird anhand von kleinen Grafiken die Bedienung erklärt. Ziel jedes Levels ist es, das Monster zu erledigen und dabei möglichst viele Sterne einzusammeln.

In der Landschaft sind nämlich vitaminreiche, goldene Sternfrüchte verteilt, die du einsammeln sollst. Manche Wege sind versperrt, da musst Du einen Weg finden, diese freizumachen. Du kannst zum Beispiel auf die runden Platten spucken, dann öffnet sich die gleichfarbige Sperre. Wenn da nicht das Monster selbst wäre… Das kannst Du einfangen, indem Du in die ebenfalls vorhandene Falle spuckst. Denn da das Monster groß, gefrässig und etwas dumm ist, wird es sofort in die Falle tappen, wenn da ein kleiner grüner Haufen drinliegt. Nebenbei: Die Falle schnappt auch zu, wenn Du das grüne Ferkel darüber laufen lässt. Zum Glück ist das Monster relativ faul … und das ist Deine Chance, die immer schwerer werdenden Level zu lösen. Locke das Monster in einen Bereich, wo es nicht viel sehen kann und schleiche Dich dann vorbei.

Auch wenn das Spiel zunächst den Eindruck macht, ein Spiel für Vorschulkinder zu sein, sollte man sich hier nicht vertun, denn schon der dritte Level hat einen gewissen Schwierigkeitsgrad und erfordert erste Überlegungen.

Witzig: an der Seite gibt es sechs Extralevel, die man freischalten kann, wenn man den Herausgeber auf facebook mag, oder auf Twitter. Und wenn man beides nicht macht, bekommt man die Level trotzdem.

Mit dem Update vom März 2013 hat Gesundheit! nun auch die Möglichkeit erhalten, über per In-App-Kauf erhältliche Schlüssel Level freizuschalten und so weiterzukommen.

Das Spiel Gesundheit! und Gesundheit HD ist außergewöhnlich in allen Facetten. Ein lustiges Spiel, das nicht zu leicht ist und mit der gesamten Gestaltung besonders daherkommt.

Schaut man auf die Seite des Entwicklers von Gesundheit!, der Firma Revolutionary Concepts, findet man da noch ein schönes Angebot für die iPad-Nutzer: Der Klassiker Banzai Rabbit HD wird da nämlich auch kostenlos angeboten. Das ist eine Art Frogger Spiel, nur dass hier ein Super-Hase hüpft. Der muss die Menschen retten – und so springt er über Straßen, von Boot zu Boot und muss auch noch den Zügen ausweichen. Ziemlich viel zu tun für den Helden. Das Spiel ist international sehr gut bewertet, nur hier in Deutschland merkwürdigerweise nicht, denn es ist super gemacht und verdient nach unserer Meinung ebenfalls 4,5 Sterne. Ihr spart beim Download nochmals 2,69 Euro.

Gesundheit! für iPhone und iPod Touch läuft ab iOS 5.0 oder neuer, belegt 404 MB und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 1,79 Euro.

Gesundheit! HD für das iPad läuft ab iOS 3.2, braucht 508 MB Speicherplatz und ist ebenfalls in deutscher Sprache. Das Spiel für das iPad kostet normalerweise 2,69 Euro.

Gesundheit! HD Screenshots

So sieht das Abenteuerland aus, in dem Du als kleines grünes Ferkel die Sternfrüchte einsammelst und möglichst nach der dritten Sternfrucht das Monster in die Falle lockst.

 

 

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.