Alle Flugdaten auf dem iPhone – die App dafür ist gerade kostenlos

| 11. September 2014 | 0 Comments

World Flight Pro IconWer selbst viel per Flugzeug unterwegs ist oder öfter mal Freunde oder Verwandte vom Flughafen abholt, wird mit der Premium-App World Flight Pro eine Anwendung auf dem iPhone haben, die ihn stets live über die Flugdaten informiert. Die App liefert für 17.000 Flughäfen und 100.000 Flüge in Echtzeit die Daten wie Abflugs- und Ankunftszeit. So weiß man dann, dass Tante Klara verspätet aus Mallorca eintrifft und der Flieger von Freund Michael in Budapest noch nicht einmal gestartet ist.

Man kann die App aber auch gut für die eigene Reiseplanung verwenden, denn sie enthält auch die Flugpläne. Ich kann also eingeben, dass ich morgen von Innsbruck nach Palma de Mallorca fliegen will und die App zeigt mir an, dass Niki einen Flug um 17:50 Uhr anbietet. Also kann ich dann direkt auf der Webseite von Niki meinen Flug buchen.

Man kann auch bis zu 100 Flüge speichern, das kann für Vielflieger interessant sein und selbst die Zeitzonen lassen sich anpassen.

Einziger Nachteil der App ist, dass diese ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung steht. Man muss also entweder die internationalen Flughafenkürzel nutzen, oder den englischen Namen der Stadt bei der Suche nutzen. Beispiel? Wien wird nicht gefunden – Vienna sehr wohl. Wenn man das weiß, ist es jedoch kein Problem. Etwas nervig finde ich auch, dass das Suchfeld nicht automatisch geleert wird, wenn ich eine Suche eingegeben habe und der Flughafen gefunden wurde.

Insgesamt ist die App aber eine nützliche Anwendung für alle, die unterwegs mal schnell die Abflugs- oder Ankunftszeiten von Flügen abfragen möchten.

World Flight Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.0. Die App braucht 6,9 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 5,99 Euro. Wer auf dem iPad eine bessere Darstellung in HD wünscht, kann World Flight Pro HD runterladen, für die App werden derzeit 7,99 Euro verlangt.

Übersichtlich gestaltet hat man mit World Flight Pro alle weltweiten Flugdaten in Echtzeit auf dem iPhone.

Übersichtlich gestaltet hat man mit World Flight Pro alle weltweiten Flugdaten in Echtzeit auf dem iPhone.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Reise

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.