Smart Office 2 für iPhone, iPod Touch und iPad gerade kostenlos – gute MS Office Alternative

| 3. Januar 2015 | 0 Comments

Smart Office 2 IconDie gute Office-Anwendung Smart Office 2 ist gerade kostenlos. Normal kostet die App 8,99 Euro.

Mit der App kann man einfach Dokumente erstellen, die komplett Microsoft Office kompatibel sind. Dies geht für Word-Dokumente, Excel-Tabellen und sogar Powerpoint-Präsentationen. Die Dokumente kann man in PDFs umwandeln oder per Email, Dropbox oder Google Docs zur Weiternutzung auf Mac und PC zur Verfügung stellen. Über die integrierte Airprint Funktion kann man die erstellten Dateien auch direkt vom iPad oder iPhone aus drucken.

Wer möchte, kann mit der App auch über das iPad Präsentationen anzeigen, das geht auch über kompatible Beamer.

Die App eignet sich für alle, die auch mal mobil ohne Laptop Dokumente oder Präsentationen erstellen oder bearbeiten möchten. Man kann mit ihr Ideen aufzeichnen, Meeting-Protokolle schreiben und zahlreiche Dateiformate betrachten. Gut ist auch die Darstellung der zuletzt bearbeiteten Dokumente, so findet man schneller dorthin zurück, wo man zuletzt gearbeitet hat.

Mit dem letzten Update wurde die App für iPhone 6 und iPhone 6 plus optimiert – ein gutes Zeichen, das der Entwickler Artifex seine App pflegt und updated. Neu sind auch die beliebten Wingdings-Symbolschriftenund diverse Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Klare Empfehlung: Es lohnt sich, das Handbuch lesen, selbst wenn das jetzt wieder nur in englischer Sprache vorliegt, obwohl die App selbst in deutsche Sprache lokalisiert wurde.

Seit August 2013 bietet Herausgeber Artifex nun auch eine App-Version unter dem Namen Smart Office Plus an. Diese Version ist die Premium-Ausgabe von Smart Office und sollte von denen bevorzugt werden, die Smart Office im gewerblichen Umfeld einsetzen möchten.

Smart Office 2 Screenshots

Wenn man sich genug Zeit nimmt, kann man mit der App Smart Office 2 vieles entdecken, was bei der mobilen Bearbeitung von Dokumenten hilfreich ist. Insofern ist die App sehr nützlich. Aber: Man muss sich schon etwas damit beschäftigen.

Unsere Bewertung:

Wir finden die App sehr nützlich, wenn man sich darauf einlässt, mit ihr richtig zu arbeiten. Das ist immer die Hürde, die der Nutzer erst einmal überwinden muss. Klar, dass die App nicht den vollen Funktionsumfang eines Microsoft-Office Paketes auf dem Rechner bieten kann. Es kommt darauf an, dass wesentliche Funktionen für die mobile Nutzung vorhanden sind. Durch die Cloud hast Du mit Smart Office 2 Deine Dokumente auf allen Geräten verfüg- und abrufbar.

Wer am PC oder Mac mit Microsoft-Office arbeitet, braucht die App nicht mehr, wenn er Office365 einsetzt. Dann sind die Microsoft Office Apps Word, PowerPoint und Excel besser für ein flüssiges Arbeiten auf allen Geräten. Wer aber kein MS Office im Einsatz hat oder noch älteren Versionen die Treue hält, ist mit Smart Office 2 mobil sehr gut ausgestattet.

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

 

Downloadlink:

Download Smart Office 2 für iPhone und iPad

(25,8 MB)


Bemerkungen:

  • Die App ist in verschiedenen Sprache verfügbar, darunter auch Deutsch
  • Normalpreis: 8,99 Euro
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Die App ist jetzt auch für das iPhone 56 und iPhone 6 plus optimiert.


 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Wirtschaft

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.