Apple verschenkt bis nächsten Donnerstag Malprogramm Tayasui Sketches Pro

| 17. November 2016 | 0 Comments

Tayasui Sketches Pro IconWas nützt einem ein Malprogramm für iPhone und iPad, wenn es unvollständig ist? Bis nächsten Donnerstag gibt es als App der Woche die Premium-App Tayasui Sketches Pro kostenlos. Ihr spart beim Download 4,99 Euro – und habt alles drin, was dazugehört.

Die von Künstlern entworfene App soll auch in Dir den Künstler wecken, deshalb gibt es erstens kaum Einschränkungen, zweitens umfangreiche Importmöglichkeiten und drittens hat man versucht, das Gefühl beim Zeichnen auf Papier nun auch auf das Display so weit wie möglich zu übertragen.

Die App bietet auch die Möglichkeit, Deine Fotos in Zeichnungen zu verwandeln. Das nennt sich dann Auto Paint. Du wählst den passenden Stift aus und das Programm macht den Rest. Natürlich kannst Du auch noch selbst zum Stift greifen, zum Beispiel, um Deine Signatur zum Kunstwerk hinzuzufügen.

Du kannst auch mit mehreren Ebenen arbeiten und verschiedene Zeichenstile miteinander kombinieren. Natürlich kann man auch zurückgehen oder wiederholen, so hat man die maximale Kontrolle über die Zeichnung.

Wenn Du ein echter Profi bist und andere an der Entstehung Deiner Zeichnungen teilhaben lassen willst, dann kannst Du auch den gesamten Entstehungsprozess Deiner Zeichnung aufzeichnen und ihn dann als Video teilen.

Zur Komplettierung des Funktionsumfangs bietet das Malprogramm noch 13 Schriften und diverse Hintergründe. So haben Kreative mit diesem Programm tatsächlich eine gute Unterstützung. Wer einen Stift zum Zeichnen benutzt, merkt erst die Besonderheit der App. Ich empfehle sie eher für das iPad. Wie schrieb ein Nutzer in der Bewertung? Das Zeichnen auf dem iPhone Display ist wie Zeichnen auf einem Haftnotizen-Block. Das stimmt wohl… Deshalb besser auf dem iPad.

Mit dem neuesten Update sind jetzt unlimitierte Ebenen dazugekommen und wen man sich mal vertan hat, kann man schrittweise zurückgehen – und das so oft, wie man will.

Die App bekommt von den Nutzern mit 4,5 Sternen ein sehr gutes Zeugnis. Ich schließe mich dem gerne an.

Tayasui Sketches Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht (ohne Zeichnungen) 118 MB Speicherplatz und kostet normalerweise 4,99 Euro.

Seit der letzten Vorstellung auf unserer Seite wurde Tayasui Sketches komplett überarbeitet. Die Vollversion, erkennbar am Pro, kommt ohne In-App-Käufe aus.

Seit der letzten Vorstellung auf unserer Seite wurde Tayasui Sketches komplett überarbeitet. Die Vollversion, erkennbar am Pro, kommt ohne In-App-Käufe aus.

….

Tags: , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen