Bauspiel Build-a-lot: Power Source heute in der Vollversion kostenlos für iPhone und iPad

| 22. November 2016 | 0 Comments

Build-a-lot 3 Icon

Heute ist im österreichischen App-Store das Spiel Build-a-lot 4: Power Source (iPhone und iPod Touch / iPad) in der Vollversion kostenlos. In diesem Zeitmanagementspiel geht es um ein ganz aktuelles Thema: Energieeffizient bauen und regenerative Energien einsetzen.

In jedem der 68 Level gilt es, Aufträge der örtlichen Politiker zu erfüllen. Dazu kaufst Du Grundstücke, baust Häuser und Gewerbebetriebe, renovierst ältere Häuser und produzierst Baumaterialen. Teilweise musst Du auch erst Baupläne vom Architekten zeichnen lassen, das muss man aber pro Gebäudetyp nur einmal tun. Einnahmen erzielst Du durch Mieten, die mit der Ausbaustufe der Immobilien steigen. Innerhalb der vorgegebenen Zeit musst Du die jeweiligen Aufträge fertiggestellt haben. Kniffliger wird das Spiel dadurch, dass die Stadt nun immer „grüner“ werden soll, da kommt man auch um Abriß und Neubau nicht herum.

Das Spiel bietet ein vorbildliches Tutorial in deutscher Sprache, in dem Du sehr gut mit den Aufgaben im Spiel vertraut gemacht wirst. Unter Anleitung machst Du so Deine ersten Schritte als Bauunternehmer und lernst dabei die Grundfunktionen des Spiels kennen. Im weiteren Verlauf gibt es aber auch noch Hilfestellung, wenn neue Aufgaben eingeführt werden.

Das Spiel geht am Anfang sehr leicht, mit steigenden Levels werden die Aufträge aber komplizierter und mehrstufig. Du musst zum Beispiel erst die Baugrundstücke kaufen oder so manche Bestandsimmobilie erst abreissen. Klar, dass Du nicht unbegrenzt Arbeiter zur Verfügung hast und auch Baumaterialien fehlen Dir. Nun musst Du Dir überlegen, wie Du vorgehst, denn Zeit ist ein wertvolles Gut. Zwischendurch kann es (sehr realistisch) auch zu Verzögerungen und Zerstörungen durch schlechte Wetterbedingungen geben, also selbst wenn Du Dich auf einem guten Weg wähnst, kann immer noch etwas dazwischen kommen.

Build-a-lot 4 bietet zwei Spielmodi. Die Kampagnen sind mit engem Zeitplan. Aber wenn Du Casual spielst, kannst Du Dich ohne Zeitlimit austoben und bauen, was Du magst.

Nutze zum Download am Besten unsere Links, die Icons der dauerhaft kostenlosen Probeversionen mit In-App-Kauf und der Vollversion sind gleich. Einziger Unterschied im App Store ist der Zusatz (Full) hinter dem App-Namen bei der Vollversion.

Insgesamt ein hervorragendes Zeitmanagement-Spiel, mit dem man manche Stunde verbringen kann. Ich empfehle die Installation auf dem iPad, das Spiel profitiert vom größeren Display.

Build-a-lot 4: Power Source (Full) läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0, braucht 150 MB und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis liegt bei 2,99 Euro.

Build-a-lot 4: Power Source HD (Full) läuft auf jedem iPad ab iOS 6.0 oder neuer und belegt 227 MB Speicherplatz. Auch hier ist das Spiel in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 5,99 Euro.

Build-a-lot 4 Screens

Im vierten Teil der Build-a-lot Spielserie geht es um erneuerbare Energien und den Wunsch nach „grüneren“ Städten mit Bio-Läden, Solarkraft und Windkraftwerken. Könnte in Deutschland spielen, wenn man auf Atomstrom verzichtet hätte. In diesem Spiel gibt es nämlich noch Atomkraftwerke.

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.