Vantage Calendar als App der Woche bis kommenden Donnerstag gratis

| 2. März 2017 | 0 Comments

Neues Icon Vantage KalenderDie Kalender-App Vantage Calendar ist bis nächsten Donnerstag als App der Woche kostenlos im österreichischen App Store.

Etwas ganz Besonderes ist beim Vantage-Kalender das Design. Die Herausgeber wollten mit Vantage einen Kalender schaffen, der eine Art Visualisierung des Lebens erlaubt. Mit einem Blick soll man erfassen können, was anliegt. Man kann daher jeden Eintrag mit Farben, Stickers und unterschiedlichen Schriftarten gestalten. So werden wichtige Ereignisse dann hervorgehoben. Natürlich kann man es auch so machen, dass man Einträge farblich nach Art unterscheidet. Geschäftliche Termine in blau, Familie in gelb, Partner in rot, Verein in grün, usw.

Man kann den Kalender auch als eine Art To Do-Liste nutzen, denn eingetragene Termine können abgehakt werden. Wenn also etwas zu einem bestimmten Termin erledigt sein muss, kann man das auch im Kalender eintragen und nach Fertigstellung einfach abhaken.

Wichtig ist bei Kalender-Apps ja die Kompatibilität. Die Herausgeber sagen, dass die App mit Google Calendar, iCloud, Facebook Events und jedem anderen Kalender zusammenarbeitet, den es für iOS-Geräte gibt. Das kann ich natürlich jetzt nicht überprüfen… Die Zusammenarbeit mit der Standard-Kalender-App funktioniert in der Einführung einfach per Knopfdruck. Hier kann man der App auch erlauben, Erinnerungen anzuzeigen. Die weiteren Einstellungen werden unter Settings vorgenommen.

Gut, dass die App regelmäßig aktualisiert wird. Im letzten Update kamen weitere Sticker dazu, das Icon wurde modifiziert und kleinere Programmfehler wurden korrigiert. Die Codebearbeitung hat die App auch 5 MB kleiner gemacht. Das ist nur deshalb erwähnenswert, weil die Mehrzahl der Apps mit jedem Update größer wird.

Die App macht einen guten Eindruck und weiß, sich mit der Gestaltung abzuheben. Es bringt Spaß, mit diesem Vantage-Kalender Termine einzutragen und sich hinterher anzusehen, wie sich der Zeitstrahl verändert. Gut, dass auch direkt alle Geburtstage aus der Standard-Kalender-App übernommen wurden.

Vantage Calendar läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die App braucht 73,2 MB und ist in deutscher Sprache (wenn man die Einführung nicht mitzählt). Der Normalpreis beträgt 1,99 Euro.

Individuelle Kalenderansichten erlaubt die Kalender-App Vantage.

Individuelle Kalenderansichten erlaubt die Kalender-App Vantage.

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Dienstprogramme, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.