Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back kostenlos als Pinball-Spiel auf iPad und iPhone spielen

| 1. Mai 2018 | 0 Comments

Star Wars Pinball 4 App-IconEs ist ja immer etwas merkwürdig, wenn man auf iPhone oder iPad Flipper spielt, aber die Entwickler kriegen das schon sehr gut hin. Heute ist das Flipperspiel Star Wars Pinball 6 von 1,99 Euro auf kostenlos reduziert. Die Universal-App überzeugt mit sehr guter Grafik, realistischer Spielphysik und kreativen Lösungen.

App Herausgeber Zen Studios hat sich auf hochwertige Flipper für Smartphones und Tablets spezialisiert. Über Kooperationen bringt man den guten, alten Flipper mit immer neuen Themen zurück auf unsere mobilen Geräte. 2016 ist zum Beispiel die kostenlose Flipper-App Aliens vs. Pinball erschienen. 30 Jahre nach dem ersten Alien-Film – und mit der Lizenz von Twentieth Century Fox. Die neue App wird gratis zum Download angeboten und bietet dafür einen Tisch. Weitere zwei Tische kann man kaufen – wer keine Werbung möchte, zahlt vier Euro.

In der werbefreien Flipper-App Star Wars Pinball 6 musst Du Dich gleich zu Anfang entscheiden, für welche Seite Du kämpfen möchtest. Deine Ergebnisse fliessen dann in die Bewertung Deines Teams ein – und je nach Ergebnisbeitrag wirst Du dann auch irgendwann bei der hellen Seite zum Jedi-Padawan, zum Jedi-Ritter oder gar zum Jedi-Meister. Für die dunkle Seite gibt es natürlich entsprechende Sith-Ränge. Das Spiel zeigt Dir auch direkt, wie Du Dich im Vergleich zu Deinen Freunden geschlagen hast.

Man kann Star Wars Pinball auch mit Freunden auf einem Gerät spielen: Diese Spielvariante heisst „Heißer Stuhl“ und da läuft es, wie am klassischen Flippertisch. Wenn ein Spieler die Kugel verliert, kommt der nächste Spieler dran.

In der Grundversion erhält man einen Tisch: Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back. Weitere fünfzehn (!) Tische kann man per In-App-Kauf dazunehmen, da kostet dann jeder weitere Tisch 2,29 Euro. Hier finde ich das ok, denn mit jedem Kauf schaltet man einen Tisch dauerhaft werbefrei zum Spielen frei. Man bekommt also etwas fürs Geld.

Die Flipper-App überzeugt mit guter Grafik, ordentlicher Geschwindigkeit, der guten Film-Musik und einem hohen Realitätsgrad. Einziger Kritikpunkt: Wenn eine Push-Nachricht reinkommt, stockt der Ball. Ich habe den Star Wars-Flipper auf dem iPad gespielt und empfehle das auch, da ich das Display des iPhone oder iPod Touch dafür zu klein finde. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Star Wars Pinball 6 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 und belegt mit einem Tisch 80 MB Speicherplatz. Die App ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 1,99 Euro.

 

Star wars Pinball 2 Screenshots

Nur der Tisch links ist in der App enthalten – weitere 5 Tische können für jeweils 1,99 Euro freigeschaltet werden.

 

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.