ORF als Stream auf dem iPhone und iPad kostenlos – dazu noch die deutschen Programme gratis

| 4. August 2013 | 0 Comments

Live_TV_App_IconDie noch relativ neue Fernseh-App Live TV App (gibt es nur noch im deutschen App Store) bietet Euch überwiegend die öffentlich rechtlichen TV-Sender aus Österreich und Deutschland als Live-Stream auf Euer iPhone oder iPad und bringt zudem aktuelle Marktanteile der Sendungen. Zur Einführung konnte man die App kostenlos runterladen –  jetzt kostet sie 99 Cent – die Nutzung ist aber kostenfrei und In-App-Käufe sucht man vergeblich.

Mit Live TV kann man sehen, was gerade beliebt ist und einfach zuschalten, es wird auch die Restlaufzeit der jeweiligen Sendung und eine Kurzvorstellung des Inhaltes angezeigt. Die App unterstützt auch AirPlay und wenn man will, kann man auch noch über twitter und facebook mitteilen, was man gerade sieht.

Leider kann die App nicht alle deutschen Programme zeigen, da manche Privatsender mit ihren eigenen Streaming-Apps Geld verdienen wollen. Da nutzt es auch nichts, auf den Anbieter Live TV einzuprügeln, die können weder etwas dafür, noch können sie daran etwas ändern.

Während ich jetzt gerade den Artikel schreibe, bietet die App LiveStreams von ORF eins, ORF2, ORFSport+, Das Erste, ZDF, arte, 3sat, WDR, NDR, mdr, rbb, Anixe, tagesschau24, EuroNews, phoenix, Deutsche Welle, zdfinfo, zdf.kultur, zdf_neo, Servus TV und  QVC. Man kann also derzeit 21 Programme per Stream empfangen.

Live TV App Screenshots

Gute Übersicht der gerade beliebten laufenden Sendungen mit der Möglichkeit, sich bei vielen Programmen direkt einzuschalten.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Ideal für alle, die an einem lauen Sommersonntagabend die Bundesliga oder das Lokalprogramm Bundesland heute auf der Terrasse oder dem Balkon schauen möchten. Das Programmangebot ist recht vielfältig im Rahmen der Möglichkeiten. Gut sind die Vorstellungen der Inhalte der laufenden Sendungen und die aktuellen Quoten.

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

drei

Downloadlink:

Download Live TV App für iPhone und iPad

(6,6 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPone (ab 3 GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad. iOS 5.0 ist Voraussetzung
  • Live App TV ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 99 Cent
  • Artikel aktualisiert am 8. August 2013

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Unterhaltung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.