Arcade-Retro Rennspiel Final Freeway heute kostenlos für iPhone, iPod und iPad

| 13. September 2011 | noch kein Kommentar

Mit dem heute kostenlosen Arcade-Rennspiel Final Freeway für iPhone, iPod Touch und iPad könnt Ihr die Zeiten von Outrun und Cruisin’ USA wieder aufleben lassen. Die älteren Leser werden sich noch an die großen “Fahrsimulatoren” erinnern, in denen man erstmals Platz nehmen und gegen den Rechner oder einen Mitspieler antreten konnte. Die damaligen Rennspiele kannten noch keine Schadensmodelle oder gar etwa Fahrphysik und waren so reine Arcade-Rennspiele. Man fuhr gegen die Zeit und versuchte, möglichst weit zu kommen, indem man die Checkpoints vor Ablauf der Zeit erreichte.

Final Freeway greift genau das Spielprinzip auf. Fahre in Deinem roten Ferrari F40 auf zwei Kursen gegen die Zeit. Du kannst den Soundtrack und den Schwierigkeitsgrad wählen. Niedliches Detail: Die langsam fahrenden anderen Autos sind vom Typ her gut zu erkennen, da gibt es den Fiat 500, den Hummer, Porsche Cayman und einige mehr. Ein nettes Arcade-Spiel als Zeitreise in die Anfänge der Rennspiele…

Final Freeway - Arcade-Rennspiel für iPhone, iPod Touch und iPad - Screenshots

Final Freeway erreicht das Original zwar nicht, ist aber für Zwischendurch eine Empfehlung.

Unsere Bewertung:

 

 

Bringt Spaß, kommt aber an das Original Out Run nicht ran.

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

erst eine Bewertung

Downloadlink:

Download Final Freeway

 

 

(18,6 MB)

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2
  • Normalpreis: 79 Cent

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen