Kostenlose Ski-App für Österreich mit vielen Infos und nützlichen Funktionen

| 9. Januar 2013 | 0 Comments

iSki_featureDie kostenlos angebotene App iSKI Austria und iSKI Austria HD (für das iPad)  bietet umfassende Infos über alle österreichischen Ski-Gebiete mit aktuellem Status, Wetter-, Pisten- und Liftinformationen. Dazu kann man aus der App heraus Ski-Schulen buchen und bei Sport-Shops Ski-Ausrüstungen zur Leihe vorbestellen.

Die App bietet auch Informationen zu Hotels und anderen Gastronomiebetrieben. Klar, dass auch Sportkliniken nicht fehlen können, obwohl da ja jeder gerne darauf verzichten wird, diese Infos zu brauchen. Aber im Falle des Falles ist man auch hier mit den nötigen Daten versorgt.

iSKI Austria bietet auch LiveStreams mit Wetterstationen und hat einige Webcams eingebunden, so dass man sich Zuhause ansehen kann, ob der Aufbruch lohnt. Integriert ist ein Routenplaner und ein Ski-Tracker, mit dem man seine Ski-Tage aufzeichnen kann.

Besonders gut gefallen hat uns die etwas neuere iPad-Applikation, da hier die Darstellung aufgrund des größeren Displays profitiert. Zum Mitnehmen eignet sich aber die iPhone-App besser, denn die kann man halt mit dem iPhone auch in der Skianzug-Tasche mitführen.

Mit iSKI Austria hast Du viele Informationen und Services zum Skifahren in Österreich in einer App - und das sogar kostenlos.

Mit iSKI Austria hast Du viele Informationen und Services zum Skifahren in Österreich in einer App – und das sogar kostenlos.

iSki Austria HD Screenshots

Die etwas später veröffentlichte iPad-App eignet sich besonders gut zum Stöbern Zuhause auf dem Sofa. Durch das größere Display sind die Kartendarstellungen imposanter und auch die Listen werden besser dargestellt.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

 


Alles, was man für einen Ski-Urlaub oder ein Ski-Wochenende braucht in einer App – Respekt, sehr komfortabel.

Nutzerbewertung im österreichen App Store:

drei

 


QR-Code zum Download der HD-Version für das iPad:


QR-Code zum Download von iSki Austria


Downloadlink:

(4,1 MB)

(4,1 MB)

 

 

QR-Code für die Version für iPhone und iPod Touch:

QR-Code zum Download von iSKI Austria für iPhone und iPod Touch

Downloadlink iPhone-Version:

Download iSKI Austria

(5,7 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Die Apps sind dauerhaft kostenlos
  • iSki Austria läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 5.1
  • iSki Austria HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.0
  • Die Apps sind in verschiedenen Sprachen nutzbar, darunter natürlich auch Deutsch.


 

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kostenlose Apps

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen