EnsenaSoft verschenkt dieses Wochenende alle Apps – auch das neue 3D-Mahjong-Spiel

| 25. Januar 2013 | 0 Comments

Mahjong_Deluxe_2_featureNur dieses Wochenende verschenkt der mexikanische Entwickler EnsenaSoft alle sonst kostenpflichtigen Apps für iPhone, iPad und iPod Touch. Der Grund ist die Veröffentlichung des neuesten Titels aus der Mahjong Deluxe-Reihe. In Mahjong Deluxe 2: Astral Planes sind die Mahjong-Steine über das Drehen des Steingebildes per Antippen zu kombinieren. Das Ganze geht natürlich auf Zeit – belohnt wird die Eile mit bis zu drei Sternen. Das Spiel kostete zur Einführung 1,79 Euro, jetzt ist es erstmals kostenlos. Enthalten sind 84 Level, die man auch mehrfach spielen kann, weil die Spielsteine jedes Mal zufällig angeordnet werden.

Das Spiel ist auch auf dem Mac gerade kostenlos zu beziehen, hier heißt es aber nur Mahjong Deluxe 2. Erwartet hier bitte, gerade auf den großen iMac Displays nicht zuviel, ich habe den Eindruck, dass Ensena die Grafik einfach etwas aufgepumpt hat, da wirkt sie, zumindest auf meinem 27 Zöller etwas schwammig.

Mahjong Deluxe 2: Astral Planes

Neu erschienen ist von EnsenaSoft das Spiel Mahjong Deluxe 2: Astral Planes. Hier sind die Steine in 3D gezeichnet.

Insgesamt 59 Apps (!) für iPhone und iPod Touch und für das iPad sind in dieser Aktion eingeschlossen. Auch alle Apps von EnsenaSoft im Mac Store sind in der Aktion kostenlos im Download. Es sind viele Mittelklasse-Apps dabei, aber bei Mahjong-Spielen sind die Mexikaner garnicht mal so schlecht.

Du findest jede Menge Spiele für jeden Geschmack, darunter Dauerbrenner wie das mit 4,5 Sternen bewertete Mahjong Deluxe sind dabei. Interessant für Kinder könnte Barnyard Mahjong sein, das mit Motiven vom Bauernhof auf den Steinen nicht so schwer ist, wie das klassische Mahjong mit den chinesischen Zeichen.

Sehr gut bewertet ist auch Ultimate Hangman, hier kann man auch in deutscher Sprache spielen. (Die App Store Beschreibung ist allerdings nicht gerade gelungen – selten so viel Fehler in einer App-Beschreibung gesehen).

Auch das von uns im Juni 2011 vorgestellte Spiel Master of Gomoku verdient Aufmerksamkeit. Die Universal-App ist die Umsetzung eines klassischen Strategie-Brettspiels für die iOS Geräte – wer zuerst 5 Steine in Reihe legen kann, gewinnt.

Mein Vorschlag: Schau einfach mal durch und lade Dir alles, was Dir gefällt, runter.

Zur Suche noch ein Tipp: EnsenaSoft versieht die dauerhaft kostenlosen Probierversionen ihrer Apps mit dem Zusatz „Free“ – diese Versionen dieses Wochenende einfach außer Acht lassen.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Mac-Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen