Angry Birds Space zum ersten Mal seit Erscheinen für iPhone und iPad kostenlos

| 25. Mai 2013 | 0 Comments

Angry Birds Space IconiTunes hat Angry Birds Space (iPhone und iPod Touch / iPad) zur App der Woche gekürt. Damit ist das beliebte Spiel in der Vollversion bis nächsten Donnerstag, etwa 19:00 Uhr, kostenlos zu haben. Zum ersten Mal übrigens – seit das Spiel vor etwas über einem Jahr erschienen ist. Insgesamt ist das nun bereits der dritte Angry Birds-Teil, der über die App der Woche Aktion kostenlos zu haben ist. Geduld zahlt sich hier aus.

Angry Birds Space schickt die wütenden Vögel mit ihren Erzfeinden, den Schweinen, auf eine Reise durchs Weltall. Die Schweine verstecken sich in gewohnter Art unter Bretterverschlägen und allerhand weiteren Konstruktionen und Deine Aufgabe besteht darin, mit möglichst wenig Abschüssen den Schweinen ein schnelles Ende zu bereiten. Dafür gibt es wieder das aus den anderen Teilen bekannte Katapult. Doch dieses Mal ist in den insgesamt 160 Leveln doch vieles anders: Die Schwerkraft fehlt – und es gibt Anziehungskräfte der Himmelskörper und Umlaufbahnen, die man erst erkunden und dann für sich nutzen kann. Gut, dass man jeden Level beliebig oft versuchen kann, denn diese anderen Kräfte schlagen Dir beim Spielen doch öfter mal ein Schnippchen.

Das Spiel soll die 30 schwierigsten Level aller Zeiten bieten. Das dürften aber die allermeisten Nutzer ohnehin nie erreichen.

Natürlich hat auch Angry Birds Space nicht zu knapp In-App-Käufe. Der aus den anderen Spielen bekannte Mighty Eagle heißt nun Space Eagle und ist nicht mehr unbegrenzt nutzbar. Zum Teil sind die aufgerufenen Preise für die In-App-Käufe und damit verbundenen Spielvorteile unangemessen hoch. Da rechnet es sich auch noch, wenn die App selbst kostenlos abgegeben wird, da immer ein gewisser Prozentsatz der neuen Spieler In-App-Käufe tätigen wird.

Ich für meinen Teil werde mal sehen, wie weit ich komme, ohne zu zahlen. Da gibt es dann nochmal ein Update in den nächsten Tagen.

Angry Birds Space HD Screenshots

In Angry Birds Space katapultierst Du die rachsüchtigen Vögel durchs Weltall – und hast nun auch mit Anziehungskräften zu kämpfen. So entstehen spannende Level, bei denen man öfter auch mal „um die Ecke“ denken muss.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Grundsätzlich ein empfehlenswertes Spiel mit dem berühmten Angry Birds Spielprinzip. Durch die Verlagerung ins Weltall sind die physikalischen Bedingungen etwas auf den Kopf gestellt, aber das ist durchaus reizvoll. Etwas übertrieben wird mittlerweile bei allen Angry Birds Auskopplungen mit den In-App-Käufen.

Wenn man mal nicht weiterkommt, bietet das Internet zahlreiche Walkthroughs, die genau zeigen, wie man vorgehen muss, um einen Level erfolgreich abzuschließen. (Bei den Walkthrough-Apps muss man auch wieder In-App-Käufe zahlen, um Angry Birds Space Lösungen zu sehen).

 

Nutzerbewertung im österreichen App Store:

vier

QR-Code zum Download der Version für iPhone und iPod Touch:

QR-Code zum Download von Angry Birds Space für iPhone und iPod Touch

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Download Angry Birds Space für iPhone und iPod Touch

(27,6 MB)

QR-Code für die HD-Version für das iPad:

QR-Code für Angry Birds Space HD für das iPad

Downloadlink der HD-Version für das iPad:

Download Angry Birds HD für das iPad

(41,7 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen: 22. März 2012
  • Angry Birds Space läuft auf iPhone (ab 3 GS) und iPod Touch (ab 3. Generation) ab iOS 4.3
  • Angry Birds Space HD läuft auf iPad ab iOS 4.3
  • Das Spiel kostet normal 2,69 Euro
  • Kostenlos bis Donnerstag, den 30. Mai 2013

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen