Drei gute Flipper-Apps gibt es kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 24. Juli 2013 | 0 Comments

Wild_West_Pinball_IconHeute haben wir gleich drei gute Flipper von der russischen Firma Gameprom, die normal jeweils 89 Cent kosten, aber voraussichtlich heute und morgen kostenlos geladen werden können.

Dieses Angebot steht im Zusammenhang mit der Flipper-App des Publishers, War Pinball, die zwar schon 2011 erschienen ist, aber noch immer zu den besten Flipper-Apps für iPhone und iPad gerechnet werden kann. Hier bekommt man für 89 Cent gleich drei Tische, die nach den Filmmotiven von Platoon, Missing in Action und Navy Seals gestaltet wurden. Die App war zum Erscheinungstag wirklich ein großer Schritt nach vorne.

Heute sind durch die kostenlos ladbaren Flipper-Apps Pinball Rocks und Zen Pinball die Flipper-Spiele nun noch hochwertiger in der Grafik und Realitätsnähe geworden und stellen modernere Flipper dar, dafür muss man jetzt auch jeden Tisch einzeln bezahlen.

Die aus dem Jahr 2009 stammenden Flipper-Apps der Russen sind nicht von gestern, denn jede der Apps wurde über die Jahre immer weiter verbessert und ist so besonders stabil. Und das zeigt sich auch in den sehr guten Bewertungen, die die Apps auch heute noch bekommen. Und ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass die Apps tatsächlich ohne In-App-Käufe oder störende Pop-Up-Werbung auskommen. Das kann man ja heute nicht oft genug als Qualitätskriterium für Apps nennen.

Die erste Flipper-App nennt sich Wild West Pinball und spielt natürlich – wie der Name schon verrät – im Wilden Westen. Die zweite Flipper App nennt sich The Deep Pinball und simuliert ein U-Boot Thema für den Flipper. Der dritte Flipper App entführt Euch in den Dschungel und heißt Jungle Style Pinball. (Mit Klick auf die Links kann man die Apps einzeln laden, klickt man auf den Link Gameprom, sieht man die Übersicht aller Apps, die Gameprom anbietet).

The Deep Piunball für iPhone und iPod Touch

In The Deep Pinball fährst Du mit einem U-Boot und hast verschiedene Aufgaben zu lösen, wie zum Beispiel einen Schatz zu heben.

Ab in den Urwald heißt es beim Jungle Style Pinball: Hier bist Du ein Schatzsucher auf der Suche nach einem Schatz, den die Indianer in einer verlassenen Tempelanlage versteckt haben.

Wild West Pinball Screenshot

Auch der Tisch aus dem Wilden Westen überzeugt mit seiner Gestaltung und dem realitätsnahen Flipper-Feeling. Man kann den Tisch sogar zum Tilt bringen, wenn man sein Gerät zu stark schüttelt.Die HD Ausführung der Flipper hat im Juni 2010 sogar den Designpreis von Apple bekommen.

Alle drei Apps sind hochwertig gestaltet, lassen fast reales Flippergefühl aufkommen und sind auch ähnlich zu bedienen. Links betätigt man den linken Flipper, rechts den rechten Flipper (oder nennt man das Heber?). Den Ball bringt man durch Zurückziehen des Launchers ins Spiel. In jedem Spiel gibt es Multiball, Safe-Mode (die Kugel kommt einmal aus dem Aus rechts und links zurück), sowie Multiplikatoren. Oben wird in klassischer Flipper-Art der aktuelle Punktestand eingeblendet, hin und wieder gibt es bei besonderen Ereignissen kleine Animationen, wie man sie von den Flippern der 80er Jahre kannte. Man kann den Flipper auch anstoßen, indem man das Gerät leicht schüttelt…

Die drei Spiele haben eine Highscoreliste und nach dem Öffnen der App eine Erklärung des Spielfeldes in deutscherSprache. Man kann sogar die Darstellung einstellen, die Standardeinstellung macht es aber schon gut, indem sie dem Kugel folgt. Die Apps eignen sich gut für das schnelle Spiel zwischendurch und sind durchaus einen Test durch Euch wert.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen