Die ideale Gesundheits-App für Olympia-Teilnehmer und Zuschauer: Immer ruhig bleiben…

| 5. Februar 2014 | 0 Comments

Runtastic Heart Rate PRO & PulsmessungIn zwei Tagen beginnt die Winter-Olympiade 2014 im russischen Badeort Sotschi. Wie man hört, schlägt bei einigen Sportlern und Journalisten das Herz schon etwas schneller und der Puls rast, wenn man daran denkt, dass vieles wohl erst Last-Minute fertig werden wird. Aber auch bei vielen Zuschauern steigt die Spannung bereits merklich an: Wie wird sich Österreich heuer schlagen?

Gut, dass es auch Apps gibt, mit denen man die Herzfrequenz und den Puls durch Auflegen des Fingers auf die iPhone-Kamera messen kann. Das ist kein Witz, das funktioniert tatsächlich.

Seit etwas über einem Jahr hat nun auch runtastic die Idee dieser Gesundheits-Apps übernommen und zwei eigene Apps mit dieser Messfunktion herausgebracht. Heute ist die Vollversion Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung von 1,79 Euro auf kostenlos reduziert worden. Die sehr sauber gestaltete App bietet im Gegensatz zur dauerhaft kostenlosen Testversion unendlich viele Messungen und verzichtet auf Werbung. Zusätzlich zeigt sie die Entwicklung des Pulses über die letzten Messungen an.

Wer es nicht lassen kann, hat auch die Möglichkeit, seine Herzfrequenz über Facebook seinen Freunden mitzuteilen. Für mich eher ein Beispiel, wie unsinnig es ist, jede App schon fast zwanghaft mit facebook zu verknüpfen, um darüber Werbung für die App machen zu können.

Interessanter ist da schon, mal den Puls zu messen, wenn gerade der Lieblingsverein spielt oder man vor einer Prüfung steht. Sicher fallen Euch noch andere Gelegenheiten ein, wo man durchaus mal den Puls messen kann…

Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung

Mit dieser App ermittelst Du einfach Deine Herzfrequenz und Deinen Puls – einfach durch Auflegen des Fingers auf die Kamera.

Unsere Bewertung:

fuenf

Nützliche App, die recht ordentliche Messungen abliefert und damit nicht nur für Sportler nützlich sein kann.

Nutzerbewertung im App Store:

viereinhalb

 

Downloadlink:

Download Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung

(7,4 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone (ab Modell 3 GS), iPod Touch mit Kamera und iPad (ab 2. Generation). Die App braucht iOS 6.0
  • Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung ist in deutscher Sprache.
  • Normalpreis: 1,79 Euro
  • Wenn die kostenlos-Aktion für die PRO-Version abgelaufen ist, kann man die App in der werbefinanzierten Light-Version testen: Runtastic Heart-Rate & Pulsmessung steht dauerhaft kostenlos zur Verfügung.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Gesundheit & Fitness, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen