Sehr guter Berlin Stadtführer von mTrip heute gratis für iPhone- und iPod Touch-Nutzer

| 2. April 2014 | 0 Comments

Berlin Reiseführer mTrip IconDurch den Streik der Lufthansa-Piloten gibt es ja derzeit ziemliche Probleme im internationalen Luftverkehr. Wer gerade in der deutschen Hauptstadt Berlin festhängt, bekommt heute die Möglichkeit, einen schönen Wartezeitverkürzer kostenlos auf iPhone oder iPod Touch zu laden.Zum Download ist eine WLAN-Verbindung erforderlich – die App funktioniert nach der Installation komplett ohne Internet.

Der Berlin Reiseführer (mit Offline Stadtplan) – mTrip Guide gehört zu den besten Reiseführer Apps, die bisher für iPhone erhältlich sind.

Mit ihm kannst Du Berlin für Dich entdecken und je nach Reisedauer oder Wartezeit Dir ein Besichtigungsprogramm zusammenstellen lassen.

Wir warten schon gespannt auf die nächste größere Aktion von mTrip, denn durch die Offline-Funktion und die regelmäßigen Verbesserungen sind mTrip Reiseführer ein optimaler Begleiter für Städtereisen. Unsere treuen Leser haben sich sicher bereits alle mTrip Reiseführer kostenfrei gesichert, aber es kommen ja auch immer wieder neue Leser dazu.

Unser Tipp: Selbst wenn Du den aktuell kostenlosen Reiseführer gerade nicht brauchst. Lade ihn runter (zum Beispiel über den Mac oder PC), so dass du ihn hast. Wenn dann eine Reise nach Berlin ansteht, lädtst Du Dir den aktuellen Guide auf Dein iPhone und bist gut präpariert.

Eine sehr gute Funktion ist schon vor Reiseantritt einsetzbar: Du kannst nämlich Dein Besichtigungsprogramm bereits von Zuhause aus planen. Probiere das mal aus, das ist eine sehr nützliche Funktion.

Die deutschsprachigen Reiseführer bieten Euch einiges, was ich bei anderen Reiseführern für das iPhone immer vermisst habe:

  • Offline-Karten mit Positionsbestimmung
  • Reviews anderer Nutzer zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und mehr.
  • Augmented Reality (halte Dein iPhone hoch und lasse Dir im Kamerabild die nächsten Sehenswürdigkeiten zeigen)
  • Reiseplanung. Gib an, wie lange Du in der Stadt bist und die App macht Dir Empfehlungen, was Du Dir ansehen solltest. Das alles präsentiert Dir die App übersichtlich in einem Besichtigungsplan.
  • Dazu gibt es natürlich auch das, was alle bieten: Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten, Hotel- und Restauranttipps, Reiseinformationen und noch einiges mehr.
  • Reisetagebuch mit Bildern und Kommentaren einfach erstellen
  • Social-Funktionen zum Teilen auf facebook oder per Mail: Der City Guide vertschickt auf Wunsch automatisch Mails oder postet auf facebook mit den neuesten Reiseerlebnissen. Man kann auch Postkarten verschicken und Check-Ins posten.
  • Man kann jetzt die Reiserouten auch zwischen mehreren Geräten austauschen.

mTrip hat jetzt das Design überarbeitet und etwas „leichter“ gemacht. Die Karten wurden verbessert und man kann jetzt auch auf den Karten suchen.

Berlin Reiseführer (mit Offline Stadtplan) – mTrip Guide läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0 und belegt 133 MB Speicherplatz. Der Reiseführer ist in deutscher Sprache. Heute am Erscheinungstag des Artikels ist der Berlin Reiseführer gratis – normal kostet er 4,49 Euro.

Der Reiseführer funktioniert zu 100 Prozent offline und damit sogar in der S-Bahn in Berlin. Integriert ist ein Besichtigungsplaner, eine einfache Navigation und sogar eine Augmented Reality Ansicht mit Eintragung der nächstgelegenen Besichtigungsorte.

Der Reiseführer funktioniert zu 100 Prozent offline und damit sogar in der S-Bahn in Berlin. Integriert ist ein Besichtigungsplaner, eine einfache Navigation und sogar eine Augmented Reality Ansicht mit Eintragung der nächstgelegenen Besichtigungsorte.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Reise

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen