PDF Expert wird Universal-App und erstmal verschenkt – spare 8,99 Euro

| 23. Mai 2014 | 0 Comments

PDF_Expert_IconMit der aktuell von 8,99 Euro auf kostenlos gesetzten iPhoneApp PDF Expert (professional PDF documents reader) von Readdle erhälst Du eine App für Dein iPhone, mit der Du viele Dinge mit PDF-Dateien auf Deinem iPhone oder iPod Touch machen kannst.

Du kannst PDF-Dateien aufrufen und lesen. Du kannst Textstellen markieren, Lesezeichen setzen, im Text suchen, Links öffnen und Texte kopieren. Aber das kann ja jeder gute PDF-Reader mittlerweile. Deshalb geht Readdle hier noch einen Schritt weiter:

Du kannst mit PDF Expert auch PDF-Dokumente bearbeiten. Notizen hinzufügen und Formulare ausfüllen. Das kann zum Beispiel dann interessant sein, wenn Du Auftragsformulare im PDF-Format auf dem iPhone hast. Hier kannst Du nicht nur die geleisteten Arbeiten oder zu liefernden Produkte eintragen, Du kannst den Kunden auch direkt das Bestellformular unterschreiben lassen. Ich persönlich sehe das eher auf dem iPad als Option, aber wenn man nur das iPhone dabei hat, ist das natürlich auch hilfreich.

Mit PDF Expert kannst Du PDFs öffnen, die Du auf Dropbox abgelegt hast, die auf MobileMe iDisk liegen oder über Google Docs abgerufen werden können. Selbstverständlich kannst Du auch PDFs öffnen, die per Email auf Dein iPhone gesandt wurden. Über iTunes kannst Du die Dokumente ebenfalls hin- und her kopieren. Das geht auch über WLAN, wo Dein Telefon dann als eine Art externes Flashlaufwerk eingerichtet wird.

Die gesamte App lässt sich per Passwort vor unbefugten Lesern schützen. Du kannst auch einzelne Dokumente mit Passwort schützen.

PDF Expert ist eine durchdachte App zum Arbeiten mit PDFs, die selbst professionellen Ansprüchen genügt. Der Herausgeber hat nun endlich auch ein Einsehen und arbeitet an der kommenden Version, die dann erstmals eine Universal-App sein wird. Das war auch schon überfällig.

PDF Expert (professional PDF documents reader) läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0. Die App belegt 33,2 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normal kostet die App stolze 8,99 Euro – bis zum Erscheinen der neuen Universal-App wird die aktuelle Version kostenlos abgegeben.

 

PDF Expert für iPhhone Screenshots

Mit PDF Expert steht Dir auf dem iPhone ein umfangreiches Lese- und Bearbeitungsprogramm für PDF-Dateien zur Verfügung, welches sich auch gut für professionelle Nutzung eignet.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen