Urlaubsfotos werden noch schöner mit der heute kostenlosen Vollversion von InstaPlace

| 3. August 2014 | 0 Comments

InstaPlace IconEine sehr gute Idee bringt die beliebte und bis morgen früh kostenlose App InstaPlace: Mit ihr werden Deine Fotos mit Ortsangaben versehen und dass in einem so professionellen Design, dass es fast so aussieht, als wäre ein Designer dafür beauftragt worden. Wenn Du also das nächste Mal ein gutes Urlaubsbild zum Beispiel über Whatsapp versenden oder bei facebook oder Twitter online stellen möchtest, um Deine Freunde neidisch zu machen, dann solltest Du das Bild mit InstaPlace noch aufwerten.

Mit Hilfe der eingebauten Vorlagen wirken nämlich sogar mittelmäßige Schnappschüsse viel hochwertiger. Du kannst zwischen vielen Vorlagen wählen und auch zusätzlich zum Ort noch das Datum und die Uhrzeit hinzufügen. Die Vorlagen sind nach Themen sortiert: Postkartenmotive, Standard, Sommerstimmung, Urlaub, Reise, Essen und Trinken, Text, Gefühle, Paranormale Aktivitäten. Dazu musst Du nur beim ersten Start der App ihr erlauben, auf Deinen Ort zugreifen zu können. Willst Du auch Videos erstellen, braucht die App auch Zugriff auf das Mikrophon. Du kannst auf den Vorlagen auch den vorgeschlagenen Text ersetzen und einen eigenen Text einsetzen. Das funktioniert, indem Du auf das gerade erstellte Bild tippst.

Ist das Bild fertig, tippst Du auf den grünen Button mit der Aufschrift „Share“ – hier kannst Du dann entscheiden, ob Du Dein Bild öffentlich machen möchtest oder doch lieber nur im Fotoalbum speicherst.

Wer mag, kann auch mal nachsehen, was andere so mit der App anstellen. Unter dem Menue oben links auf dem Display findet sich der Eintrag Explore. Hier sieht man Bilder, die von anderen mithilfe von InstaPlace ergänzt wurden.

Wir hatten Ende Dezember  schon die Schwesterapp InstaWeather Pro vorgestellt, auch diese App erlaubt Bilder mit Zusatzangaben, wie der aktuellen Temperatur. Beide Apps sind eine klare Empfehlung, denn die Qualität der Vorlagen ist hervorragend und die Bedienung ist einfach.

InstaPlace läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0 oder neuer. Die App belegt 26,6 MB und ist ünberwiegend in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 1,79 Euro. Die App ist frei von Werbung und ohne In-App-Käufe. Kostenlos bis mindestens 4. August 2014, 10 Uhr.

InstaPlace Screens

Die App Instaplace platziert über Deine Bilder Ortsangaben in edlem Design. Du kannst den Text aber auch selbst festlegen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Foto und Film, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Reise

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schliessen