Vollversion Angry Birds für iPhone und iPad zum ersten Mal kostenlos

| 7. März 2013 | 0 Comments

Angry_Birds_featureUnd nun zur Vorhersage der kommenden App der Woche: Angry Birds in der Vollversion für iPhone und iPod Touch sowie Angry Birds HD für das iPad. Der Preis ist schon auf kostenlos gesetzt, auch wenn noch die Wetter-App Weather Cube als App der Woche angezeigt wird. Angry Birds wird voraussichtlich bis kommenden Donnerstag abends kostenlos bleiben.

Wer also bisher den wütenden Vögeln wiederstehen konnte, kann jetzt die Vollversion kostenlos runterladen. Angry Birds erschien bereits im September 2009 und gehört ganz sicher zu den Erfolgsgeschichten im App Store. Das Spiel ist zum allerersten Mal kostenlos, was mich dann doch nochmal an den Rechner zurückgerufen hat. Normal kostet Angry Birds für iPhone 89 Cent und für das iPad 2,69 Euro.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Die bösen Schweine haben die Eier der Vögel gestohlen – und das macht sie wütend. Nun sinnen sie auf Rache und versuchen, die Verteidigungen der Schweine zu durchbrechen. Das geschieht mit Hilfe eines Katapults, mit dem die Vögel auf die Verteidigungsanlagen geschleudert werden. Bring die Schweine mit möglichst wenigen aber effektiven Katapultschüssen um die Ecke und versuche, in jedem Level drei Sterne zu erhalten. Das Spiel bietet derzeit 156 offizielle Level und einige Bonus-Level, die Du mit gutem Spiel freischalten kannst.

Klar, dass das Spiel mit steigenden Levels neue Vögel mit Spezialeigenschaften einführt – aber auch die Schweine werden nicht müde, sich besser und besser zu verschanzen. So bietet das Spiel stundenlangen Knobelspaß.

Angry Birds Screenshots

Angry Birds ist der Klassiker physikbasierter Spiele für iPhone & Co.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Der Klassiker, der auf keinem Gerät fehlen sollte. Anspruchsvoll, aber mit ein wenig Recherche im Web findet man genug Hilfestellungen und muss so die In-App-Käufe, die immer mehr geworden sind, nicht wahrnehmen.

Nutzerbewertung im österreichischen App Store:

viereinhalb

QR-Code für die iPhone- und iPod Touch-Version:

QR-Code zum Download von Angry Birds für iPhone und iPod Touch

Downloadlink für die iPhone- und iPod Touch Version:

Download Angry Birds

(35,7 MB)

QR-Code für die HD-Version für das iPad:

QR-Code zum Download von Angry Birds HD

(47,4 MB)

Downloadlink für die HD-Version für das iPad:

Download Angry Birds HD für das iPad

(47,4 MB)

Bemerkungen:

  • Angry Birds läuft auf iPhone 3 GS und neuer, iPod Touch ab der 3. Generation und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3
  • Angry Birds HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.3
  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache – die Anleitung kommt ohne Sprache aus.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.