Top Musik-App Discovr überarbeitet und gerade kostenlos für neuere iOS-Geräte

| 25. September 2013 | 0 Comments

discovr_music_iconGerade erst gesehen, dass Discovr – discover, play and share music gerade statt des Normalpreises von 4,49 Euro auf kostenlos gesetzt ist. GRund ist ein sehr umfassendes Update, welches der App viele neue Funktionen beschert hat. Da lohnt ein schneller Download, denn ich weiß nicht, wie lange die App noch kostenfrei angeboten wird.

Seit unserer letzten Vorstellung von Discovr hat sich sehr viel getan. Die App ist komplett überarbeitet worden. Während man früher von einem Künstler ausgehend auf andere Künstler aufmerksam gemacht wurde, ist Discovr jetzt viel umfangreicher geworden und bietet durch die Zusammenarbeit mit Spotify, Rdio, Deezer, SoundCloud und Youtube wesentlich mehr Inhalte.

Discovr funktioniert nun so, dass Du bestimmten Künstlern folgen kannst und die App für Dich Dein persönliches Programm zusammenstellt. So verpasst Du keine neuen Veröffentlichungen mehr. Je mehr Du Dich mit der App beschäftigst, desto mehr Musik bekommst Du. Dazu stellt Dir Discovr auch neue Künstler vor, die von vielen gemocht werden, die auch einem „Deiner“ Künstler folgen.

Man kann jetzt auch die Videos zu den Musiktiteln abrufen und diese sogar über Streamingdienste auch speichern.

Neu ist auch, dass man jetzt die Musik mit anderen teilen kann, das geht jetzt auch über die verschiedenen Musikanbieter. Wenn also Deine Freunde einen anderen Dienst verwenden, ist das keine Hürde mehr.

Insgesamt eine hervorragende App für Musikfreunde, die bereits iOS7 verlangt und auf neueren iPhone, iPod Touch, iPad und iPad Mini läuft.

Discovr Screenshot

Die Empfehlungsseite gibnt es immernoch, aber es ist eine Menge an nützlichen Funktionen bei Discovr dazugekommen.

 

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Kurzzeitig kostenlose Apps, Musik

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten und berät App-Entwickler und App-Herausgeber.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.